
Den Abend eröffnete der Bezirksvorsitzende Josef Haug. Sascha Schneider führte dann durch das Programm. In diversen Grußworten wurde die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft und für den Sport herausgestellt und das Engagement aller im Ehrenamt tätigen Personen in besonderem Maße gewürdigt.
Danach standen die Ehrungen in den Kategorien "Junge Fußballhelden", "DFB-Ehrenamtspreis" sowie der "WFV-Vereins-Ehrenamtspreis" an.
Eine hohe Auszeichnung gab es für Stefan Bader vom SV Walddorf in der Kategorie "DFB-Ehrenamtspreis". Stefan wurde für seine Verdienste beim Bau der insgesamt vier Mini-Rundum-Banden für die kleinsten Kicker, die Bambinis, als Bezirkssieger ausgezeichnet. Stefan hatte vor Jahren die Idee selbst entwickelt und in die Tat umgesetzt. In einem Zeitraum von 6 Wochen hatte er täglich in seinem Keller zu Hause an den Minibanden gearbeitet. Jedes der vier Spielfelder besteht aus 38 Minibanden.
Dank der Mini-Banden wird der Spielfluss nun deutlich weniger unterbrochen, was ein schnelles und flüssiges Spiel ermöglicht. diese 4 Mini-Banden-Spielfelder kommen jedes Jahr beim Wintercup-Hallenturnier zum Einsatz – ein Alleinstellungsmerkmal.
Giuseppe Palilla, Ehrenamtsbeauftragter des Württembergischen Fußballverbands, würdigt Stefan Baders herausragende Leistungen im Ehrenamt. Als Preis gab es ein Erlebnis-Wochenende für 2 Personen mit Besuch eines Bundesligaspieles.
Außerdem wurde der SV Walddorf auch noch in der Kategorie "WFV-Vereins-Ehrenamtspreis" ausgezeichnet. Für einen der ersten 3 Plätze hat es dieses Mal leider nicht gereicht – umsomehr Ansporn fürs nächste Jahr.
Große Anerkennung und dankende Worte gabs auch von Oberbürgermeister Keck.
Nach dem offiziellen Teil ließ man dann den Abend gemütlich ausklingen.
Ein großer Dank gilt Mark Dehner, unserem Vorstand fürs Ehrenamt, für die Zusammenstellung und Einreichung der Bewerbungsunterlagen.
SVW-Ehrenamt


























