
Nach unserem Heimturnier in K'furt vor zwei Wochen und vor unserem Heimturnier in Walddorf am kommenden Wochenende ging es für unsere D-Junioren am vergangenen Wochenende nochmal zu zwei Vorbereitungsturnieren.
Turnier am Samstag in Pliezhausen Der Samstag in Pliezhausen verlief dabei noch nicht so erfolgreich. Für die D2 reichte es am Vormittag in einer starken Vorrundengruppe, unter anderem mit der TSG Tübingen, nur zu einem Sieg gegen die Gastgeber. Die D1 am Samstag Nachmittag war leider beim ersten Spiel noch nicht richtig da und verlor völlig unnötig mit 0:2. Durch zwei starke Auftritte (4:0 gegen DeSi sowie 5:0 gegen die Gastgeber) erspielten sich die Jungs dann aber doch noch die Chance auf ein Weiterkommen. Im letzten und entscheidenden Spiel konnte man die 1:0 Führung des SV Böblingen wunderbar ausgleichen. In der letzten Minute vergaben wir leider die große Chance auf die Führung, ehe den Böblingern mit dem Schlusspfiff das 2:1 gelang. So reichte es auch hier nur für den dritten Platz in der Gruppe.
Wiedergutmachung in Altdorf Bereits am Sonntag hatten aber beide Teams die Chance auf Wiedergutmachung und ergriffen diese beim Schopfe. Wieder spielte die D2 am Vormittag, und in einer starken Gruppe konnten die ersten drei Spiele allesamt gewonnen werden. Besonders hervorzuheben Ist hier das starke 2:1 gegen den SV Böblingen.
Im letzten Spiel ging es gegen den Hauptkonkurrenten um den Gruppensieg, die Spvgg Holzgerlingen. In einem engen und ausgeglichenen Spiel entschied letztlich eine 2Minuten-Strafe für unsere Farben die Partie, wir mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.
Während sich unsere Jungs schon auf das Spiel um Platz 3 vorbereiteten, mussten die Holzgerlinger noch ein letztes Spiel absolvieren: die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen die noch punktlose SGM Schönbuch. Unsere Namensvetter leisteten uns auf grandiose Weise Schützenhilfe, trotzten den Holzgerlingern ein 1:1 ab und sicherten uns somit den ersten Tabellenplatz und damit die Finalteilnahme.
In diesem mussten wir uns dann zwar absolut verdient mit 1:3 dem Vfl Herrenberg geschlagen geben, trotzdem war es eine klasse Leistung unserer Jungs!
Die D2 bejubelten ihren tollen zweiten Platz!
Auch unsere D1 war von Anfang an auf Wiedergutmachung aus, nach den ersten beiden Spielen standen 10:0 Tore und 6 Punkte zu Buche. Im dritten Spiel wartete dann, wie auch schon bei der D2, die Spvgg Holzgerlingen als Hauptkonkurrent auf den Gruppensieg. In einer engen Partie gerieten wir in Rückstand, die Jungs blieben aber ruhig und spielten weiter tollen Fußball und verteidigten leidenschaftlich. Völlig verdient gelang uns der Ausgleich und dieser war ebenso Initialzündung für uns wie Schock für den Kontrahenten. Die verunsicherten Gegner waren kurzzeitig komplett von der Rolle und wir konnten innerhalb von 60 Sekunden zwei weitere Treffer erzielen und die Partie gewinnen. Im letzten Gruppenspiel genügte im schwächsten Spiel des Tages ein 2:2 gegen die SGM Grafenau für den Gruppensieg.
Heißmachen vor dem Finale ....
... und bereit für den Anstoß
Im Finale lieferten unsere Jungs zwar wieder eine tolle Leistung ab, trotzdem mussten wir uns letztlich verdient mit 1:2 dem GSV Maichingen geschlagen geben. Auch hier war es aber ein super Turnier unserer Truppe!
Die D1 kann sich trotz Finalniederlage auch langsam wieder freuen...
Ein toller Turniersonntag unserer D-Jugend, und die perfekte Vorbereitung für unser Heimturnier am Samstag in Walddorf!


























