C-Junioren Team 2023/24

C-Junioren beim wfv-Pokal

Sonntag, 18. Februar 2024

Durch den tollen zweiten Platz beim Hallen-Bezirkspokal im Januar durften unsere C-Junioren am vergangenen Samstag beim WFV-Pokal antreten. In Biberach ging es darum, in einem Feld aus 10 Mannschaften unter die ersten zwei zu kommen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Nach der langen Anreise ging es gleich maximal schlecht los: gegen den VfB Friedrichshafen gab es eine völlig unnötige 1:5 Abreibung. Das war aber gleichzeitig der nötige Weckruf und die folgenden Partien gegen die SGM Hohentengen (5:0), den SC Tuttlingen (1:0) sowie den TSV Warthausen (3:0) konnten allesamt überzeugend gewonnen werden.

Am Ende der Vorrunde standen wir punktgleich mit den Friedrichshafenern vorne, durch die hohe Niederlage gegen ebendiese aber leider nur auf dem zweiten Gruppenplatz.

Somit mussten wir im Halbfinale gegen den Tabellenersten der Parallelgruppe, die TSG Balingen ran. Gegen diesen sehr starken Gegner legten wir eine klasse Partie hin, gingen mit 2:0 in Führung. Die Kontrahenten konnten aber leider nochmal eine Schippe drauflegen und die Partie noch drehen. Der Balinger Trainer ließ es sich aber nicht nehmen uns Jungs nach dem Spiel nochmal explizit für das tolle Match zu beglückwünschen. Er war nochmal besonders beeindruckt als er erfuhr, dass unsere Mannschaft im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern zur Hälfte aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand.

Das für die Qualifikation für die Endrunde bedeutungslose Spiel um Platz 3 gegen die SGM Bad Wurzach konnte dann nochmal sehr deutlich mit 3:0 gewonnen werden.

Ärgerlich, dass die Jungs sich mit der ersten verschlafenen Partie selbst um die heute durchaus mögliche Qualifikation für die Endrunde brachten. Auf diesem hohen Niveau werden solche Ausrutscher leider bitter bestraft. Auch im Halbfinale gegen Balingen fehlte letztlich das Quäntchen Glück um die Führung über die Zeit zu bringen. Trotzdem war es insgesamt eine super Hallen-Pokal-Runde unserer Mannschaft und die Jungs können zurecht stolz auf sich sein!