C-Junioren Team 2023/24

Hallen-Bezirksmeisterschaft der C-Jugend

Sonntag, 21. Januar 2024

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere C-Junioren nach Reutlingen zur Hallen-Bezirksmeisterschaft. In einer Gruppe mit dem SV 03 Tübingen, den Young Boys Reutlingen, dem SSC Tübingen, dem FC Rottenburg, der SGM Neustetten sowie der SGM Trochtelfingen durften wir uns keinen Ausrutscher erlauben. Nur der Tabellen-Erste der Gruppe qualifizierte sich direkt fürs Finale.

Unsere Jungs zeigten allerdings keinerlei Nervosität und sprühten geradezu vor Spielfreude. Mit jeder Menge schön herausgespielter Tore und einer stabilen Defensive marschierten sie durch die Gruppe. Lediglich beim 0:0 gegen die SGM Trochtelfingen, die allerdings ordentlich Beton angerührt hatten und gar nicht nach vorne spielten, ließen wir Punkte liegen.

Mit 18:3 Toren und 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten qualifizierten wir uns absolut souverän fürs Endspiel. Dort wartete der VfL Pfullingen, doch unglücklicherweise hatte sich unser Team die schwächste Phase des Turniers für den Final-Beginn aufgehoben. Nach völlig verpatzter Zuordnung bei einer Ecke fingen wir uns das 0:1 ein. Danach sammelten sich die Jungs aber wieder. Durch gutes Nachsetzen und einen etwas glücklichen Abpraller konnten wir ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene und hoch spannende Partie. Eine kleine Unaufmerksamkeit, ein Fehlpass im Aufbauspiel samt anschließendem Konter 90 Sekunden vor Schluss brachte dann die Entscheidung, leider nicht zu unseren Ungunsten.

Die Jungs waren natürlich enttäuscht, so denkbar knapp verloren zu haben. Trotzdem war es in der Gruppenphase eine überragende und absolut souveräne Leistung. Ein absolut ausgeglichenes Finale und am Ende ein toller zweiter Platz! Und als kleiner Trost sicherte sich die Mannschaft durch die Finalteilnahme die Qualifikation für die WFV-Hallen-Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!