Badminton-Team 2022/23

Rückblick 3. Walddorfer Badminton-Cup

Montag, 17. April 2023

Am 18. Und 19. März veranstaltete die Abteilung Badminton den 3. Walddorfer Badminton Cup. Gespielt wurde in den Disziplinen Herrendoppel Hobby, Damendoppel Hobby, Mixed Hobby und Mixed Aktive. Insgesamt haben 44 Paarungen an dem Turnier teilgenommen. Der SV Walddorf konnte neben fleißigen Helfern auch selbst 8 Spielpaarungen stellen. Es spielten: Lorenz Fritz und Philipp Konzelmann (HD Hobby Platz 10), Gregor Tretter und Stefan (HD Platz 17), Michael Schäfer und Peter Schäfer (HD Hobby Platz 5), Julian Petermann und Manuel Kadler (HD Hobby Platz 8), Milena Heim und Lena Bayer (DD Hobby Platz 4), Julia Meyle und Claudia Papp (DD Hobby Platz 3), Claudia Papp und Emilio C. (MX Platz 9), Milena Heim und Lorenz Fritz (MX Hobby Platz 2).

Die Disziplin Herrendoppel Hobby wurde von Christoph Potrykus und Christoph Sigmund aus Weil im Schönbuch gewonnen. Im Damendoppel konnten Ann-Kathrin Dieringer und Bianca Höfert aus Hechingen den Sieg erringen. Der Sieg in der Disziplin Mixed Hobby ging an Sanja Vodnik und Toni Castro vom SG Stern Sindelfingen. Im Mixed der Aktiven belegten Katrin Dieroff und Moritz Dieroff vom SGV Murr Platz 1.

Der SV Walddorf gratuliert allen Siegern und Teilnehmern. Ein großer Dank gilt außerdem allen Helfen die das erfolgreiche Turnierwochenende möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den 4. Walddorfer Badminton Cup im nächsten Jahr!

Lena Bayer und Milena Heim

Michael Schäfer und Peter Schäfer