Sponsoren-Radtour - Radfahren für einen guten Zweck!

Verein

Der Sportverein Walddorf lädt alle, die Freude am Radfahren haben, zu seiner 12. Sponsoren-Radtour als Rundfahrt mit Übernachtung ein.

Die Strecke führt ohne Stress auf ruhigen Nebenstraßen, Feld- und Waldwegen (z.T. Schotterwege, für Rennräder ungeeignet) durch den Schönbuch und über die Härten auf die Reutlinger Alb. Danach ins Lautertal und über die St. Johanner Alb zum Ziel und Nachtquartier: Naturfreundehaus Lindenplatz bei Eningen. Die Fahrstrecke am Samstag beträgt ca. 85 km. Am Sonntag verläuft die Rückfahrt durch das Albvorland (ca. 22 km).

Jeder, der mitfährt, sucht sich einen Sponsor, der die Fahrerin/den Fahrer mit einer Spende von mindestens 50 € für einen guten Zweck unterstützt. Der gesamte Erlös wird anschließend für einen guten Zweck in Walddorfhäslach gespendet.

Für Übernachtung im Naturfreundehaus ist gesorgt. Da die Zahl der Plätze beschränkt ist (Zimmer mit 2 bis 4 Personen/Zimmer; weitere Plätze im Matratzenlager), bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ohne Übernachtung an der Tour teilzunehmen. Die Rückfahrt findet dabei in Eigenregie statt.

Die Tour wird von Servicefahrzeugen begleitet.

Teilnahme gerne auch mit E-Bike

Infos im Überblick:

Streckenführung Sponsorenradtour 2024

Karte in Originalgröße

Technischen Check vor der Fahrt und Helm nicht vergessen! Für die Verkehrssicherheit seines Rades und verkehrsgerechtes Verhalten unterwegs ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Der SV Walddorf wünscht allen Fahrerinnen und Fahrern eine gute Fahrt.