Sponsorenradtour

Sponsorenradtour 2024

Sonntag, 11. Februar 2024

In diesem Jahr startet wieder unsere Sponsorenradtour.

Unter dem Motto Radfahren für einen guten Zweck führt der SV Walddorf am Wochenende vom 25. auf den 26. Mai 2024 seine zwölfte Sponsoren-Radtour durch. Am Samstag um 7:00 Uhr fällt der Startschuss bei der Gemeindehalle Walddorfhäslach. Eingeladen sind alle, selbstverständlich auch Nichtmitglieder, die Spaß am Radfahren haben und einen schönen Ausflug mit dem guten Zweck verbinden wollen, Spenden für die Jugend und gemeinnützige Organisationen in Walddorfhäslach einzuwerben.

Jeder Mitfahrende sollte sich einen Sponsor suchen, der die Fahrerin / den Fahrer mit einer Spende von mindestens 50,00 € unterstützt. Der gesamte Erlös der Tour kommt anschließend zu 100% der Jugendförderung und sozialen Zwecken in Walddorfhäslach zugute. Der Unkostenbeitrag für jeden Fahrer beträgt 90,00 €. (mit Übernachtung und Verpflegung)

Die Route führt abseits der Hauptstraßen über Feldwege, Waldwege und ruhige Nebenstraßen (auch über Schotterwege, deshalb für Rennräder nicht geeignet). In diesem Jahr geht es durch den Schönbuch und über die Härten auf die Reutlinger Alb. Danach ins obere Lautertal und über die St. Johanner Alb (Streckenlänge ca. 85 km). Ziel und Nachtquartier ist das Naturfreundehaus Lindenplatz bei Eningen u. A. Am Sonntag, 26. Mai fahren wir nach dem Frühstück ausgeruht und gestärkt durchs Albvorland zurück nach Walddorfhäslach (ca. 22 km).

Bei der Tour gibt es keinen Zeitdruck oder sportliche Vorgaben, jeder fährt nach seinem persönlichen Tempo. Selbstverständlich sind auch TeilnehmerInnen mit E-Bike willkommen. Genügend Pausen zum Verschnaufen und Ausruhen sind eingeplant, auch die Verpflegung unterwegs ist organisiert. Ein Begleitfahrzeug ist immer in der Nähe. Die Tour findet auch bei kühlem oder nassem Wetter statt; notfalls wird die Strecke entsprechend abgekürzt. Damit die Tour ohne Pannen und Blessuren abläuft, sollte jeder vor der Fahrt sein Rad durchchecken und auch Helm und wetterfeste Kleidung nicht vergessen

Anmeldung und nähere Auskünfte unter sponsorenradtour@svwalddorf.de

Weitere Hinweise und Anmeldeformular auf der Veranstaltungseite.