Aktive Team 2023/24

Rückrundenvorbereitung der Aktiven Mannschaften

Montag, 29. Januar 2024

Bereits seit dem 15. Januar befindet sich unsere Erste in der Vorbereitung zur Rückrunde. Nach gutem Abschneiden bei Hallenturnieren (beim Steinlach-Cup in Mössingen scheiterte man nach guten Leistungen in der Endrunde im 9-Meter-Schießen an Landesligist SV03 Tübingen) und Platz 3 beim Hallenturnier in Neckartailfingen, standen vergangene Woche die ersten Testspiele im Freien an.

In Rohrau besiegte man den Tabellenführer der Bezirksliga Böblingen/Calw mit 4:3 (0:2). Die Tore erzielten Nico Molnar, Flo Komenda sowie 2x Flo Gschwind. Einen 2:1 Heimsieg erreichte der SVW im Test gegen die SpVgg Holzgerlingen (aktuell Platz 2, Bezirksliga BB/Calw). Stefan Tilgner und Kai Petruv erzielten die Tore.

In beiden Spielen zeigte man ordentliche Leistungen, was allen Beteiligten Zuversicht und Selbstvertrauen für die anstehende, schwierige Mission Nichtabstieg nach der sehr dürftigen Vorrunde geben sollte.

Insgesamt vier Neuzugänge (Franc und Kristijan Cagalj (beide TSV Bernhausen), Aaron Fritz (SSV Rübgarten), Tom Schwaibold (SV Gniebel)) sowie einige Rückkehrer aus längeren Verletzungspausen verstärken den Kader und geben unserem Trainer Erol Türkoglu mehr personelle Alternativen als in den vergangenen Monaten. Ein gesunder Konkurrenzkampf um die Startelfplätze in der Rückrunde ist entbrannt und auch im Binnenklima des Teams ist eine Aufbruchstimmung erkennbar.

Auch unsere Zweite ist in die Vorbereitung gestartet. Im ersten Testspiel unterlag man der Verbandsstaffel U19 des VFL Pfullingen mit 0:3 (0:1). Das Team von Trainerduo Schramm/Wohlfarth will sich nach dem Aufstieg im Sommer in der Kreisliga A etablieren und den ein oder anderen Platz in der Tabelle klettern.

Die anstehenden Spiele sind auf der Teamseite der Aktiven oder auf fussball.de (Erste) und fussball.de (Zweite) zu finden.