|
|
SV Walddorf I Kreisliga A Staffel II Saison 2008/2009
Trainingszeiten - Spielplan - Ergebnisse - Aktuelle Tabelle - Spielberichte - Torschützen

Hinten v.l.n.r.:
Abteilungsleiter J. Albert, Trainer A. Schmid, S. Halimi, T. Kern,
S. Bauer, M. Hustedt,
A. Deuschle, M. Sauer, A. Braun, D. Schmid,
Abteilungsleiter G. Kalbfell
Vorne v.l.n.r.:
H. Schmid, O. Ambacher, G. Romano, N. Lefemine, P. Finckh,
J. Perchtaler, C. Rau,
A. Scherbaum, R. Rufrano
Es fehlen:
P. Steimle, F. Jüttner, B. Kittelmann
Neuzugänge:
 |
 |
 |
| H. Schmid |
S. Halimi |
N. Lefemine |
 |
 |
 |
| C. Rau |
M. Sauer |
D.Schmid |
 |
|
|
| J. Weber |
|
|
|
Hallo liebe Fußballfans,
die Saison 2007/2008 verlief für den SV Walddorf I zufriedenstellend.
Trainer Andreas Schmid verstand es, sowohl die Neuzugänge als auch Spieler die aus der eigenen A-Jugend kamen, schnell in das Team einzubinden. Trotzdem waren die gezeigten Leistungen noch nicht konstant genug. So wurden unnötig Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner leichfertig verschenkt, so das am Ende sicher noch mehr als der 6. Tabellenplatz drin gewesen wäre. Durch die Abstellung von Spielern der 1. Mannschaft zur Verstärkung der 2. Mannschaft, in der Rückrunde konnte allerdings auch kaum in Bestbesetzung gespielt werden. Auch Spieler der A-Jugend kamen immer wieder in beiden Mannschaften zum Einsatz und zeigten das mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist.
Der SV Walddorf II kämpfte von Beginn an um den Abstieg. Auch die Verstärkungen von der 1. Mannschaft reichten am Ende nicht, um auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen. Dadurch musste die Mannschaft den bitteren Gang in die Relegation machen. Obwohl man dort als Verlierer vom Platz gehen musste, spielt der SVW II in der Saison 2008/2009 in der Kreisliga B. Der Bezirk Alb hat eine Reformierung der Kreisligen C und B vorgenommen und der SVW II ist einer der Gewinner hiervon . Mit Alexander Traub konnte ein erfahrener Spieler als Trainer gewonnen werden und wir sind davon überzeugt das es in dieser Saison besser läuft.
Auch in dieser Saison werden die Trainer der aktiven Mannschaften versuchen, die A-Jugend Spieler, die zu den Aktiven aufrücken, so schnell wie möglich zu integrieren.
Für die tolle Unterstützung unserer Fans wollen wir uns recht herzlich bedanken und hoffen auch für die neue Saison auf Eure Unterstützung.
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften einen verletzungsfreien und sportlich fairen Saisonverlauf, viel Erfolg und hoffen das die sportlichen Ziele am Ende der Saison erreicht werden.
Mit sportlichen Grüssen
 |
 |
| Gerhard Kalbfell |
Jörg Albert |
| Abteilungsleitung Fussball |
| |
|
|